Das PEDOMED-Konzept - Gesünder leben,
mehr bewegen
Pedometer-Nutzung
Informationen zum Pedometer

PEDOMED ist ein sinnvolles Programm gegen den Bewegungsmangel. Die Gesundheitsexperten von SKOLAMED haben ein simples, leicht handhabbares "Vehikel" aus der Welt der Alpinisten und Wanderer aktiviert und neu entdeckt; den Pedometer oder Schrittzähler. Eingebunden in das von SKOLAMED - Medizinern und -Sportwissenschaftlern ausgetüftelte Konzept zur richtigen und sinnvollen Anwendung, ist hier auf diesem Weg ein Bewegungs- und Gesundheitsindikator entstanden. Zur individuellen Nutzung ist der PEDOMED ein optimales Instrument, um sich zu mehr Bewegungsaktivität zu motivieren und zur Kontrolle des eigenen Bewegungsverhaltens. Es hilft, die tägliche, wöchentliche und monatliche Bewegungsquantität und -intensität zu ermitteln, zu halten und zu dokumentieren.

Und so funktioniert's:

Pedometer bestellen und ins Haus liefern lassen

Das gelieferte Package zur individuellen Nutzung besteht aus den Komponenten:

Pedometer (Schrittzähler)

Flyer mit Nutzungs-, Trainings- und Gesundheitshinweisen

Flyer mit Ergebnistabellen

Umrechnungstabelle für nicht schrittgebundene Sportaktivitäten

Möglichkeit zur Trainingssteuerung und -dokumentation via Internet

Pedometer am Hosen- oder Rockbund bzw. am Gürtel festklemmen (sinnvoll ist zusätzlich ein Halteband zu verwenden).

Entweder die Möglichkeit zur schriftlichen Dokumentation und Trainingssteuerung nutzen oder die kostenfreie Trainingsdokumentation und -auswertung im Internet (zunächst befristet bis Ende 2002) unter Training nutzen.

SKOLAMED wünscht viel Spaß bei der Nutzung des PEDOMED-Trainings.

Zurück zum Seitenanfang Zurück zur Startseite Impressum SKOLAMED-Homepage