Das PEDOMED-Konzept - Gesünder leben,
mehr bewegen
Test Kalorienbedarf
Tipps, Tests und Infos

Der menschliche Körper benötigt Energie, um zu funktionieren. Wie viel er verbraucht, hängt vor allem von seinem Gewicht, Geschlecht und Fettanteil ab. Ältere brauchen weniger Kalorien als Kinder. Frauen haben einen geringeren Energiebedarf als Männer, weil sie über weniger Muskeln verfügen.
Wer Sport treibt, schwitzt oder friert, verbrennt mehr Energie als jemand, der schläft. Auch eine Erkältung erhöht den Energiebedarf.

Anders sieht es allerdings bei Denkarbeit aus: Wer seinen Grips, nicht aber seine Muskeln anstrengt, braucht nur relativ wenig Treibstoff.

Wissen Sie, wie viel Kalorien Ihr Körper täglich benötigt? Testen Sie es hier!

Geschlecht: 
Körpergewicht:   kg
Körpergrösse:  cm (Zentimeter!) - für BMI
Aktivitäten/Besonderes: 
Zurück zum Seitenanfang Zurück zur Startseite Impressum SKOLAMED-Homepage